Freitag, 13. November 2015

...armes Deutschland...

Es gibt ziemlich viel Elend auf dieser gottverlassenen Welt/Erde. Und es wird nicht weniger sondern es vermehrt sich. So wie sich leider die Dummköpfe dieses Planeten stärker vermehren als die Intelligenz. Damit wäre die Zahl der Dummköpfe inzwischen um ein mehrfaches größer als die Anzahl der leidlich intelligenten Mitbewohner.
Alles nicht so schlimm, oder? Aber dieses Missverhältnis spiegelt sich ja leider in allen Lebensbereichen wieder. Und in der Politik erst recht. Wer ist denn in den letzten 30 Jahren in die Politik gegangen? In erster Linie Lehrer, die keinen Bock mehr hatten die rüpelhafte und völlig egozentrische Nachkommenschaft von Althippies, antiautoritär erzogenen 70igern, und noch schlimmer von deren Kindern, zu unterrichten.
Zumal ja der Job sicher ist, sprich: die Stelle wird vorgehalten, und nicht wieder besetzt.
Der Rest sind gelangweilte Hausfrauen, die endlich mal was sagen dürfen, ohne vom "Hausherrn" zurecht gewiesen zu werden. Na ja, außer vielleicht von Herrn Lammert.

Wohin steuert unser "Ship of fools" eigentlich?
Es sind diverse Klippen auf dem bisherigen Weg nur mit Mühe und meistens  mit viel Glück umschifft worden. Der Kapitän und seine Mannschaft haben ganz offensichtlich weitgehend die Orientierung verloren, und "steuern auf Sicht". So manches Hindernis wurde einfach überfahren. Aber diese Rempler haben Beulen verursacht, mehrere Kleine aber auch ein paar besorgniserregend Große.
Aber, was soll´s, die sind alle unter Wasser, die sieht man ja nicht. Von außen betrachtet sieht der Dampfer doch wirklich ganz passabel aus, oder?
Und im Vergleich mit den anderen "Pötten" steht unser "ship of fools" doch wirklich glänzend da!
So wird jedenfalls argumentiert. Von wem? Vom Kapitän und seiner Mannschaft, wer sonst hat es nötig sich permanent in Schönfärberei und Verschleierung zu üben.

Am schlimmsten ist jedoch die Tatsache, dass ich derzeit niemanden sehe, der das Zeug hätte das zu ändern. Die ganz wenigen Mitspieler, die noch Fragen stellen, haben weder in ihrer jeweiligen Fraktion, noch in den Medien, eine Plattform. Sie werden einfach überhört, oder noch schlimmer ignoriert.
Und es sind wirklich viele Fragen, die gestellt werden sollten. Fragen, die auch mit der Existenz unseres Staates und den hier lebenden Menschen, den Bürgern, zu tun hat. Und zwar eine ganze Menge!
Ich stelle mal ein paar dieser Fragen. Nicht alle sind von mir, zugegeben, aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist die Frage an sich:

- Warum sind es immer wieder Angehörige des islamischen Glaubens, die sich durch Krieg, Terror, Mord und Totschlag hervortun
- Warum sind es immer wieder Angehörige des islamischen Glaubens die davon sprechen, alle Ungläubigen vom Antlitz der Erde zu tilgen
- Warum verlangen alle so unendlich viel Toleranz von den hier lebenden Deutschen, wo sie doch selber null Toleranz haben
- Wieso gilt der Straftatbestand der Volksverhetzung immer nur für politisch unerwünschte Menschen, wie den PEGIDA Anführer, und nicht auch für die vielen Hassprediger in den durchaus bekannten Moscheen in Hamburg, Berlin, Köln und anderswo
(PS: natürlich sollte der saubere Herr Bachmann rechtliche Konsequenzen erfahren, so sich die Vorwürfe erhärten...)
- Warum wollen fast alle Flüchtlinge nach Deutschland
- Warum schickt niemand den USA mal ein Schiff mit ein paar tausend Flüchtlingen
(PS: den USA haben wir die instabile Lage in Nahost ja letztlich zu verdanken)
-Warum geht keiner unserer Politiker auf die Barrikaden, angesichts der absolut unsolidarischen Situation in der "europäischen Gemeinschaft"
- Warum streichen wir nicht die Zahlungen an die EU-Töpfe, aus denen sich insbesondere die Solidarverweigerer kräftig bedienen
(Großbritannien hat schon mit weniger Grund seine Zahlungen fast halbiert...Maggie Thatcher:-))
- Warum schaffen es die tollen "deutschen Politiker" nicht, endlich eine legale Einreisemöglichkeit zu schaffen, die das ungeordnete und überfallartige Eindringen dieser Menschen in unser Hoheitsgebiet zumindest verringert
(die Flüchtlinge zahlen doch angeblich zwischen 5000,00€ und 15.000,00€ pro Kopf an die Schleuser; wer auch immer das ist. Dann muss es doch möglich sein, das Geld in ein Ticket für Bus, Bahn, Taxi, Flug zu investieren, oder verstehe ich da was falsch...)
- Warum sagt niemand unserer "lieben Mutti", dass man mit der momentanen türkischen Regierung eigentlich nicht sprechen sollte, denn auch die hat ihren Anteil an dem Elend in Syrien; und jetzt soll dieser Kretin auch noch Geld dafür bekommen, dass er Flüchtlinge aus dem Nachbarland "duldet"?
(von Aufnahme der Flüchtlinge kann ja wohl überhaupt keine Rede sein...)
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv